Zur Person

Inhaber des Büros ist der Architekt Dipl.-Ing.(FH) Sven Büscher.

Geboren in Bremen wohnt Sven Büscher seit seiner Kindheit in Oldenburg.
Schon seit der Schulzeit war es ihm klar, dass er einmal als selbstständiger Architekt arbeiten möchte.

Die Kombination aus kreativer Arbeit mit technischem Know-how ist es, die ihn so von diesem Beruf begeistert hat und noch begeistert. Zielgerichtet ging der Weg vom Abitur, über die Entwicklung von handwerklichen Fähigkeiten in einer Zimmerei, zum Studium. Das Studium wurde in kürzester Zeit mit dem Abschluss eines Diplom-Ingenieurs (Fachhochschule) beendet. Schon während des Studiums aber auch danach wurden Kenntnisse in allen Leistungsbereichen und Leistungsbildern eines Architekten gesammelt.
Ein Meilenstein ist im Dezember 2002 mit der Gründung eines eigenen Architekturbüros gelegt worden.

Im Mai 2004 wurde mit den beiden Architekten Stefan Frels und Hendrik Niemann die Bürogemeinschaft bfn architektur gegründet.
Aus dieser Konstellation enstand 2011 die Bürogemeinschaft BÜSCHER FRELS ARCHITEKTEN.
Gleichzeitig gab es den Umzug in neue, schöne Büroräume.

Durch eine ständige Weiterbildung und Aneignung von umfassenden Fähigkeiten soll dieses nur der Anfang eines langen und erfolgreichen Weges sein.

to be continued ….

 

 

Stationen

März 2016 zertif. Koordinator Nachhaltiges Bauen (BNB) anerkannt vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB)
Oktober 2011 Umzug des Büros, in größere und schönere Räumlichkeiten,
Alexanderstraße 124 in 26121 Oldenburg
Mai 2004 Umzug des Büros, in größere Räumlichkeiten,
Marschweg 62 in 26122 Oldenburg
seit März 2004 zertif. Energieberater nach BAFA,
staatl. anerkannter „Vor-Ort-Berater“
Dezember 2002 Gründung des eigenen Büros
seit Dez. 2002 Mitglied in der Architektenkammer Niedersachsen
1999 – 2002 Mitarbeit als Architekt/Hochbauingenieur in versch. Architekturbüros,
alle Leistungsphasen im Wohnungs-, Geschäfts- und Industriebau
1997 – 1999 Praktikum und Mitarbeit in einem Architekturbüro,
Bad Zwischenahn, Leistungsphasen 1 – 6
1995 – 1999 Studium der Architektur, Fachhochschule Oldenburg
Abschluss als Diplom-Ingenieur (Fachhochschule)
1993 – 1995 Mitarbeit in einer Zimmerei, Oldenburg
Zimmer-, Holz- und Trockenbau im Neubau- und Sanierungsbereich