News, Projekte

Hotel Altes Stadthaus, Westerstede

Hotel Altes Stadthaus

Umbau und Modernisierung, Westerstede

 

Projekt Umbau und Modernisierung von Seminar- und Veranstaltungsräumen
und Modernisierung und Umgestaltung der Rezeption und der Bewirtungsräume im
Hotel „Altes Stadthaus“ in Westerstede
Leistungen Seminargebäude:
LPH 1-9, Entwurfsplanungen, Bauantrag und Ausführungsplanung, Ausschreibung, Objektüberwachung und Kostenkontrolle.
Hauptgebäude:
Planung und Objektüberwachung
Beschreibung Im Nebengebäude des Hotels befanden sich neben den Hotelzimmern in den oberen Geschoßen, die Touristeninformation und das Stadtarchiv der Stadt Westerstede.
Die Eigentümer wünschten sich multifunktionale Räumlichkeiten für Seminarveranstaltungen und Feicherlichkeiten. Die vorhandenen kleinteiligen Räumlichkeiten wurden größtenteils entkernt und in 2 Seminarräume verschiedener Größe unterteilt. Eine neue Heizungsanlage, eine Lüftungsanlge sowie modernste Medientechnik wurden installiert.
Der neu gestaltete Biergarten rund um die alte Buche verbindet das Seminargebäude mit der alten Brennerei, die das Hauptgebäude bildet. Hier wurde das Erdgeschoß umgestaltet und modernisiert. Neben der neuen Rezeption in zentraler Lage findet der Gast hier folgende neu gestaltete Gasträume: Restaurant zur alten Buche, Kaminstube, Koch’sche Weinstube und die Stadthaus-Schänke.
Realisierung 2013

 

Auf der Homepage des Hotels können sich sich gerne umsehen: http://www.hotel-altes-stadthaus.de

HAS_04HAS_03HAS_02HAS_01

Don't be shellfish...Share on Google+Pin on PinterestTweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someoneShare on LinkedIn